Wenn bei der PC-Integritätsprüfung die Meldung auftaucht, dass die Richtlinien und Updates durch Ihre Organisation verwaltet werden, kann dies ein Paar Ursachen haben:
1. Überprüfung der Richtlinien in der GPO. Falls dort keine Update-Bezogenen Richtlinien gesetzt sind mit dem 2. Schritt weiterfahren.
2. Wenn keine Richtlinien angewendet werden, sind es oft Überbleibsel vorheriger Richtlinien.
Mit
Powershell
gpupdate /force
kann man die GPO Updaten. Falls dies nach einem Neustart noch nichts genützt hat muss man verbliebene Registry-Einträge auf dem Client entfernen:
Powershell
reg delete "HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate" /f reg delete "HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU" /f reg delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\PolicyManager\current\device\Update" /f reg delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX\Settings" /f
Danach wieder mit
Powershell
gpupdate /force
neu starten.
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