Windows 11 Update: "Richtlinien werden von Ihrer Organisation verwaltet"

Erstellt von Luca Fässler, Geändert am Do, 23 Okt um 9:55 VORMITTAGS von Luca Fässler

Wenn bei der PC-Integritätsprüfung die Meldung auftaucht, dass die Richtlinien und Updates durch Ihre Organisation verwaltet werden, kann dies ein Paar Ursachen haben:


1. Überprüfung der Richtlinien in der GPO. Falls dort keine Update-Bezogenen Richtlinien gesetzt sind mit dem 2. Schritt weiterfahren.




2. Wenn keine Richtlinien angewendet werden, sind es oft Überbleibsel vorheriger Richtlinien.


Mit


Powershell

gpupdate /force

kann man die GPO Updaten. Falls dies nach einem Neustart noch nichts genützt hat muss man verbliebene Registry-Einträge auf dem Client entfernen:


Powershell

reg delete "HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate" /f
reg delete "HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU" /f
reg delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\PolicyManager\current\device\Update" /f
reg delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX\Settings" /f


Danach wieder mit 


Powershell

gpupdate /force

neu starten.

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